3/8  Die Kur beginnt

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:44

Es ist ein imposantes Etablissement, in eine sanft hügelige Landschft geschmiegt, Luxushotel, Wellness-Oase, Kurhaus und Rehabilitationszentrum in einem.

Was mich am ersten Tag am meisten beeindruckt hat, das ist die Küche bzw. das Verpflegungkonzept. Vollpensionäre haben die Möglichkeit, zu jeder Mahlzeit aus einer ganzen Reihe von täglich wechselnden Menü-Elementen auszuwählen. Die sind so angelegt, dass man sich jede erdenkliche Form von Spezialernährung flexiel selber zusammenstellen kann: mit Kohlenhydraten, ohne Kohlenhydrate, fettreduziert, mit mehr Gemüse… die Portionen sind nicht gross, aber ausreichend. Hier dürfte keine kulinarische Eintönigkeit aufkommen und doch hat man die volle Kontrolle über das, was man zu sich nimmt. Insofern ein vielversprechender Auftakt.

Eine zackige sanitarische Einrittmusterung, ein gut dosierter Plan mit Therapien und Anwendungen… Morgen gehts los.