27/3  Im Schloss

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 7:15

Als ich gestern Abend über meine Ankunft im Wallis und meine Unterbringung im Château Mercier berichten wollte, habe ich es nicht geschafft, eine Verbindung herzustellen… Jetzt klappt es zwar, aber mir fehlt die Zeit, ausführlicher zu sein. Das soll im Lauf des Tages nachgeholt werden. Jetzt heisst es zum Frühstück schreiten…

****

Es war ein eher bescheidenes Frühstück, aber deshalb nicht ungesund. Der heutige Tag galt einer Reihe von Referaten aus der Fachwelt der Adipositas. Im Publikum sassen ÄrztInnen, ErnährungsberaterInnen, PhysiotherapeutInnen, Chirurgen, SpezialistInnen… weit über hundert hatten sich eingefunden und die meisten von ihnen blieben bis zum Abend. Es war ein eindrücklicher Überblick über die Adipositas-Praxis in der Suisse Romande und vor allem im Wallis. Die Quintessenz der Tagung wird auf der Website der Amicale de Chirurgie aufgeschaltet, und daselbst – welche Ehre – befindet sich auch eine Aufzeichnung meines Referates von gestern Abend. – Ein ereignisreicher Tag, der in ein gemütliches Beisammensein beim Abendessen mündet.