24/4  Einladung

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:42

Wenn das Wetter wieder besser wird, zieht es uns mit Macht nach draussen. In der freien Natur unterwegs zu sein, das ist eine Bereicherung. Zu einer solchen im wahrsten Sinn wird das bewegte Tun, wenn man es mit einer wohltätigen Aktivität verbinden kann.

Ich nutze deshalb die Gunst der schonen Stunde, um (zum wiederholten Mal) auf eine Veranstaltung aufmerksam zu machen, bei der wir auf die Unterstützung fitter Ssupporter angewiesen sind. – Alljärlich führt einer unserer Sponsoren, die Pharma-Firma Abbott AG, ein sportliches Happening durch, bei dem Vertretungen diverser Patientenorganisationen Punkte sammeln können, indem sie gemeinsam eine Leistung erbringen. Diese Punkte werden dann in Geld umgewandelt und fliessen so in die Kassen der auf Spenden angewiesenen gemeinnützigen Institutionen.

Am 12. Juni ist es wieder so weit, da startet der diesjährige PACE RACE zu einem Treffen am Sempachersee: Aus allen Himmelsrichtungen gelangt man per Velo dorthin; wer mit dem Zug anreist kann sich in verschiedenen Disziplinen messen, von Rudern bis zum Dart-Spiel… Alle Details und ein Anmeldeformular finden sich unter diesem Link. Es wäre ausgesprochen lässig, wenn Blog-LeserInnen das SAPS-Team verstärken würden!