23/8  Der Pizza-Burger

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 15:35

Die Amerikaner haben wieder mal die Fettnase vorn. Das ist (oder war) ja wohl das ewige Dilemma aller eingefleischten Fastfood-Fans, die nicht Döner-hörig sind: die Frage, ob man sich denn nun für einen Hamburger oder für eine Pizza entscheiden solle..?

Burger King hat nun diesem Dilemma ein Ende bereitet, indem die beiden Speisen genialerweise zu einer einzigen verschmolzen wurden, zum Pizza-Burger! – Dieser misst 22 cm im Durchmesser, besteht aus einem Sesam-Brot als Boden und Deckel, darauf ein Fleischklops, der viermal so viel wiegt wie ein normales Burger-Fleisch, darüber eine dicke Schickt geschmolzenen Mozzarella mit Peperonis und Pesto… das Ganze enthält 2’500 Kilokalorien und 144 Gramm Fett… mehr als eine Tagesration für einen erwachsenen Menschen.

Dieser Riesen-Burger ist bereits vorgeschnitten in 6 Teile (das macht ihn ebenfalls pizza-ähnlich), und die Idee – so sagen es seine Erfinder – wäre natürlich, dass nicht ein einzelner Kunde dieses Monster verspeist, sondern dass sich mehrere darein teilen. Bloss: wer geht denn schon zu sechst ins Burger King? – Ab September wird die neue Kost zum Verkauf angeboten, an sieben Tagen während 24 Stunden (da muss also keine Kundin randalieren)… allerdings erst und exklusiv im Burger-Shop am New Yorker Times Square! Das ist mir etwas zu weit weg.


Ein Kommentar zu “Der Pizza-Burger”

  1. sprain sagt:

    Es geht auch umgekehrt, in Chicago hatte ich mal eine Cheeseburger-Pizza. Nicht gerade eine Delikatesse ;-)
    http://www.flickr.com/photos/sprains/3740264060/

Comments are closed.