28/4  Du bist nicht allein

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 13:50

Vielleicht liegt es am Wetter. Diese Müdigkeit, die bleiartig in den Knochen hockt, muss von der Kälte kommen. Vom Fenster her strahlt diese ins Büro und die Zentralheizung ist vermutlich schon definitiv auf Frühling gestellt. Und weil am Montag erster Mai ist und am Tag der Arbeit paradoxerweise nicht gearbeitet wird, müssen heute noch alle Pendenzen vom Tisch, die nicht bis Dienstag warten können.

Deshalb mache ich kurzen Prozess und schreibe diesmal nicht selber einen Blog sondern weise auf eine Reihe von anderen hin.

Dies sind „die besten Adipositas-Blogs des Jahrgangs 2017“: 14 Stück an der Zahl, ausgewählt aus einer Fülle von ähnlichen Online-Publikationen, allerdings alle auf Englisch, die meisten verfasst von MedizinerInnen und/oder Ernährungsfachleuten, und alle bestrebt, möglichst kompetente Aufklärung zu vermitteln über Hintergründe und Zusammenhänge, rund um den themenkomplex von Ernährung, Adipositas/Übergewicht und Prävention. Es macht Spass, in diesen Texten zu stöbern.