4/10  Aller Anfang ist schwer…

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 16:59

…und zwar im wortwörtlichen Sinn. Ich habe mir vorgenommen, heute meine persönlichen eBalance-Daten zu aktualisieren und meine künftigen Eingaben sinnvoll zu strukturieren. – Wie lange man dafür wohl pro Tag aufwenden müsse, fragte ich an der gestrigen Medienkonferenz. Vielleicht 20 Minuten, hiess es, je nachdem, wie weit man ins Detail gehe.

OK. Als mittelbegabter PC-User habe ich mich ans Werk gemacht, mich ordnungesgemäss eingeloggt, nachdem ich vorher die sehr nützlichen „Hilfe“-Seiten studiert hatte, die glücklicherweise so angelegt sind, dass auch unsereiner drauskommt. Aber als ich mir dann meine Gewichtskurve ansehen wollte, ist das System abgestürzt…

Ich habe dies als Wink des gnädigen Schicksals angenommen, dass ich mich der Sache nicht überstürzt nähern solle. Schön Schritt für Schritt und Morgen wieder ein Versuch, um mit dem System vertraut zu werden. Schade nur, dass ich die Stunde Aquafit, die ich heute Abend mit meinem Kollegen Rolf absolviere, nicht schon als Erfolgsmeldung im Fitness-Tagebuch registrieren kann! Aber wir werden von Tag zu Tag besser.