24/10  Was schreibst du?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:40

Das ist nicht der abgewandelte Titel einer Sat.1-Comedy-Show über Türken, die lesen und schreiben können. Es ist die besorgte Frage, die mich seit einer guten Stunde begleitet hat.

Nach der halbjährlichen Sitzung unseres Stiftungsrates nehmen wir gewöhnlich noch in gediegener Atmosphäre ein gemeinsames Nachtessen und vertiefen einzelne Themen, die wir vorher in statutarischer Kürze behandeln mussten, noch um die menschliche Dimension des anteilnehmenden Quatschens.

Das tut gut, denn da einzelne Miglieder sich nur so selten sehen, besteht Austauschbedarf. Und viele gute Ideen werden erst in der informellen Ambiance des gemütlichen Beisammenseins so richtig handzahm, dass man sie weiter verfolgen kann.

Aber wenn der Zeiger gegen elf rückt, werde ich langsam unruhig. Ich denke daran, dass ich vor Mitternacht zuhause sein muss, um mich über den PC beim eBalance-Blog einzuloggen, damit der Beitrag noch für Dienstag, 24. Oktober registriert wird. – Zahlen, bitte! – Der Kellner bringt die Rechnung. Weisst du schon, was du schreiben wirst? fragt die Runde anteilnehmend?

Nein, sage ich wahrheitsgemäss, aber es wird sich schon etwas finden. Nicht zu lang darf es sein, denn morgen ist wieder früh Tagwacht, ich muss um halb acht auf dem Zug sein. Also rasch den Schlusspunkt gesetzt. Vielen Dank.


Ein Kommentar zu “Was schreibst du?”

  1. Uschi sagt:

    Da haben wir dich also um eine abrundende, gemütliche Stunde gebracht,
    geschätzter HvG,
    und erwarten tatsächlich jeden Tag einen neuen Blog – zum Nachdenken, Recherchieren, Unterhalten oder auch zur Ermutigung im Dranbleiben und Ziel(e) im Auge behalten…
    Schade, dass du noch nicht mit einem Black Berry ausgerüstet bist. Das hätte dir ermöglicht, noch etwas zu bleiben und den Text doch zu platzieren.
    E-Balancer (wie ich) freuen sich auf einen solchen Austausch – anteilnehmendes Quatschen – im King’s Kurry, Zürich-Wiedikon am Montag…

Comments are closed.