22/12  Die Kälte klirrt

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:21

Hatten wir das nicht schon mal? Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor: wir fahren bei Kälte ins Ferienhaus, um festzustellen, dass die Wärmepumpe, die mittels einer Erdsonde aus der Tiefe des Gesteins eine wohltuende Temperaturdifferenz umweltfreundlich in Heizwärme umwandeln sollte, wieder einmal den Geist aufgegeben hat.

Zum Glück war die Aussentemperatur bisher noch nicht so tief, so dass nichts eingefroren ist… aber nun sitzt man am PC und tippt mit klammen Fingern mehr daneben als etwas ein und zählt die Minuten, bis man unter die Decke kriechen und sich wieder erwärmen kann. Denn der Kachelofen braucht zu lange, um heute Abend noch Wärme zu spenden. Weshalb heute nicht mit einem längeren Text zu rechnen ist. Sorry.