2/7  Fortschritte

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 20:51

Die schönen Tage der gesundheitsförderlichen Erholung (auf Krankenkasse) gehen dem Ende entgegen. Letzte medizinische Checks sind angesagt, damit sich der Schlussbericht redigieren lässt, um den Hausarzt ins Bild zu setzen, wie es weiter gehen soll mit mir. Meine Befindlichkeit – verglichen mit dem Zustand vor drei Wochen – hat sich markant verbessert. Ich merke schon noch, dass es irgendwo mit der Sauerstoff-Versorgung hapern muss, denn ich gerate viel zu rasch ausser Atem, muss tief durchschnaufen, wenn ich eine Treppe hoch gegangen bin (und erinnere mich dabei an die ersten zaghaften Gehversuche noch im Spital unter Anleitung der kleinen Physiotherapeutin mit den silberblauen Augen, als mir bei der dritten Treppenstufe der kalte Schweiss auf der Stirne stand), aber ich kann wieder eine ganze Bassinlänge schwimmen, ich kann federnden Schrittes durch en Aufenthaltsraum in den Speisesaal gehen und ich fühle mich gerüstet für den Wiedereintritt ins „normale“ Leben.

Ich werde morgen das Programm des letzten Tages noch so gut auskosten wie es geht.