29/9  Wurst & Durst

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:54

Kann es sein, dass an einem Samstag wirklich nichts passiert, über das zu berichten sich lohnen würde? Lohnen für wen eigentlich? Für den Schreibenden oder für die Lesenden? Müsste das nicht eine klassische Win-Win-Situation sein, wie die modernen Menschen heute zu der alten Maxime sagen, die da lautete: Gibst du mir die Wurst, lösch ich dir den Durst.

Von Würsten und vom Durstlöschen liesse sich reportieren: Da haben wir gegen Abend noch einen kurzen Abstecher an die Zürcher Herbstmesse Züspa gemacht, in Erinnerung daran, dass wir vor einem Jahr dort im Gesundheitssektor einen SAPS-Stand betrieben haben, gemeinsam mit der action d. Im Untergeschoss eine erdrückende Fülle von Degustationsbetrieben, meist für Weinsorten aller Art, dicht belagert von Leuten, die hier umsonst ein Gläschen kippen können… und weiter vorne die Metzgereien aus aller Herren Ländern, mit fein aufgbeschnittenen Wurstwaren und knackigen, prall gefüllten Därmen für jegliche Dauerverpflegung…

Oben in der Gesundheitsabteilung habe ich weniger Leute gesehen. Auch dort gibt es kleine Snacks zur Kundenbindung, aber eben: ein anderes Segment ist angesprochen. Und der Genuss am Ende merklich geringer.