21/3  Schneehase

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:23

Vielleicht haben wir den Klimawandel schon verinnerlicht und gehen davon aus, dass sich der Winter in den Frühling verschiebt und dass es an Ostern so oder so schneit.

Da darf der Osterhase, damit man ihn im Gestöber nicht übersieht, auf keinen Fall weiss sein. Auffällig und ansprechend wäre die goldene Farbe. Die leuchtet überall. Deshalb wohl auch der Siegeszug des Goldhasen von Lindt und Sprüngli. 75 Millionen Stück davon würden weltweit pro Jahr abgesetzt, habe ich kürzlich gehört. Und ich mache diesmal keine Rechnung auf, wieviel davon auf welchen Hüften haften bleibt.

Den Goldenen würde man im Schnee finden, vor allem wenn es so pappig schneit wie heut und dazu laufend im Garten wegschmilzt. So macht nicht einmal der Osterwinter richtig Freude. Im Wissen um meine Schwäche habe ich dieses Jahr bewusst und gezielt weniger Schleckzeug eingekauft: was nicht im Hause lagert kann mich nicht in Versuchung führen und was ich nicht esse habe ich schon abgenommen.