5/5  Ohne S

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:45

Das ist die einfachste Ernährungslehre zum Abnehmen… und sie soll funktionieren, gerade WEIL sie so einfach ist: die No S-Diät. – Sie geht ganz simpel und verzichtet dreimal auf etwas, das mit S beginnt. Natürlich in Englisch:

No Snacks (keine Zwischendurch-Esserei)
No Sweets (keine Süssigkeiten)
No Seconds (kein Nachschlag)

Ausser – das ist die Ausnahme von der Regel – manchmal an Tagen mit S… also Samstag und Sonntag. – Einfacher geht es nun wirklich nicht. Da gibt es keine verbotenen Lebensmittel, kein Kalorienzählen, keine besonderen Kombinationen und gar nichts… Man kann ganz normal von allem essen, aber eben: Süssigkeiten konsequent auslassen (das ist einfacher, als nur wenig nehmen wollen und dann nicht aufhören können!), nur einmal schöpfen (das führt zu moderaten Mengen, weil es sich von selber versteht, dass man dann nicht in den alten Buffet-Fehler verfallen darf und sich einen Teller so hoch auftürmt, dass man auf dem Weg zum Tisch die Hälfte davon wieder verliert… und fast das Wichtigste: nur zu den fixen Zeiten essen, wenn es geht zweimal am Tag, wenn nötig dreimal.

Dieser Grundraster lässt sich noch kombinieren mit gewissen individuellen Präferenzen bezüglich Fett und Kohlenhydraten, mit denen man schon gute Erfahrungen gemacht hat, und dann soll, so besagen jedenfalls die zahlreichen begeisterten Reaktionen, dem Erfolg nichts im Wege stehen. Ein Versuch kann es allemal Wert sein, fast ohne S. Und ohne Kosten.