7/6  Rot in Rot

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 20:55

Die Schweiz versinkt im roten Farbenmeer, aus dem noch einige kreuzförmige weisse Tupfer blinken… Aus allen Zeitungen, Prospekten, Schaufenstern und Kanälen schwappt der EM-Frohsinn, der angeblich ansteckend sein soll.

Eigentlich wollte ich der Sache entgehen, aber ich hatte keine Chance. Beim Zappen zufällig ins Joggeli geraten, blieb ich doch tatsächlich hängen und bekam die Eröffnungszeremonie mit, bin dann allerdings eingeschlafen und erst wieder erwacht, als die Kommentatoren zu ergründen versuchten, warum die Schweiz eins zu null verloren hat. Heisst das jetzt, dass es vorüber ist? Noch stehen in unserem Quartier die Häuser und von Strassenschlachten habe ich trotz offener Fenster bisher nichts gehört. Am Ende haben wir nochmals Glück gehabt und die Katastrophe zieht an uns vorbei.