14/6 Waldhüttenfest
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 23:41 |
Die Holzkorporation Maur hat das Blockhaus im Wald über dem Greifensee vor sieben Jahren erstellt. Ein solider, behäbiger Rundholzbau, so wie man sich die Hütten der wilden Westmänner vorstellt, einst, in den rauen Zonen, als noch das Recht des schnelleren Schützen galt. Zur Party geladen hat der XL-FreizeitClub, bei dem Toleranz an erster Stelle steht.
Es ist eine aufgestellte Gruppe von Menschen, die mitten im Leben stehen, die sich regelmässig treffen zu geselligen Anlässen, gemeinsamem Wassersport und fröhlichem Beisammensein, je nach Jahreszeit und Witterung. Es wird auf der offenen Feuerstelle gegrillt, ein üppiges Salatbüffet trägt der Gesundheit Rechnung und auch die Dessertfreuden wurden nicht vergessen. Zwischen den Gängen huldigt die Truppe dem alten Motto, dass man sich dort ruhig niederlassen kann, wo gesungen wird: kein ausgefeilter und einstudierter Chorgesang, aber gemeinsames und improvisiertes Karaoke-Singen, das bald für ausgelassene Stimmung sorgt und auch eingefleischte Gesangsmuffel zum Wippen und zum Mitsummen bringt.
Einige in der Runde sind schon länger Mitglied im SAPS-Trägerverein, man tauscht Erfahrungen aus, Erlebnisse aus Beruf und Freizeit, lernt neue Gesichter und Geschichten kennen, und spontan beschliessen einzelne, dass sie an einem Schnupperkurs für orientalischen Tanz teilnehmen wollen, den wir in der neusten Ausgabe unseres Mitglieder-Magazins ausgeschrieben haben. Wir vereinbaren, dass wir im Anschluss daran im SAPS-Büro nebenan einen Kafffee-Treff einrichten und freuen uns, dass der Freizeit-Gedanke übergesprungen ist und Funken geschlagen hat. Schön, dass es euch gibt!
Genau so einen Freizeitclub suche ich. Haben Sie eventuell einen Link mit mehr Informationen?