28/6  Fehlschlag

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:14

Die Tücken der Technik sind unabsehbar. Da habe ich mich dazu durchgerungen, mir einen Mini-Laptop anzuschaffen, ein Läptöplein, sozusagen, das sich bequem in die Mappe stecken lässt und mit dem man von überall her locker und mobil ins Netz gehen kann, um einen Blog zu schreiben, oder so…

Aber ich kämpfe noch bös mit der drahtlosen Übertragung und stelle fest, dass die mich regelmässig austrickst. Sitze ich im Zug und habe ich ein Mail geschrieben, das ich verschicken möchte, reisst die Verbindung just in dem Moment ab, wo ich auf „Senden“ drücke… und ich bleibe im Ungewissen, ob die Mitteilung doch noch angekommen ist und ob der Zähler nun weiter läuft oder nicht, der mir die Verbindungskosten auf meine Handyrechnung addiert. Gewinnerin ist immer die Swisscom, geschenkt wid einem gar nichts.

Als ich gestern kurz vor Mitternacht in einem Berner Hotel und umbrandet von den wummernden Klängen der eurogemässen Stadtbeschallung (denn das Hotel lag unmittelbar neben der Fanzone am Waisenhausplatz) meinen Blog verfasst hatte und diesen abschickte, war die Verbindung auch unmittelbar danach abgebrochen… und wie ich jetzt festellen muss, ist der Text irgendwo im Niemandsland des weitweiten Netzes verschwunden… Tut mir leid. Morgen dann wieder.