24/7  Das zweite Gesicht

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 19:22

Die Operation ging elegant über die Runden, 24 Stunden verbrachte ich auf der Intensivstation, eine etwas unruhige Nacht, da die Überwachungsgeräte mit geräuschvoller Emsigkeit ihres Amtes walteten… Entschädigt wurde ich heute früh durch die muntere Pflegefachfrau, die mich bei der Morgenwäsche einem speziellen Ritual unterzog. Sie hatte von allen Tüchlein und Waschlappen zwei Exemplare dabei. Auf meine Frage, wozu das gut sei, meinte sie: Für das zweite Gesicht,

Nachdem ich erfolglos vesucht hatte, eine Brücke zur Esoterik zu schlagen, stellte sich bald die triviale Realität heraus. Die Dame meinte mit dieser po-etischen Umschreibung nicht mehr und ncht weniger als den Allerwertesten, auch Hinterteil genannt.

Dreimal bin ich schon gestanden, unter Anleitung der Physiotherapeutin. Es grenzt an ein Wunder, was die Ärzte heute schaffen!