25/7  Wieder mal Regime

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 20:18

Der Spital-Alltag hat sich eingeklickt, alles klappt bestens. Auch heute bin ich wieder dreimal auf die Beine gestanden, das alte und das neue, und habe es kaum geglaubt, dass sich damit kleine Schritte vollziehen liessen, schmerzfrei quasi. Sicher, noch ist alles gespannt unter den satten Verbänden, aber es sind ja auch erst 58 Stunden vergangen seit dem Eingriff. Schon sind alle Schläuche abgehängt, die Infusionen, die Messgeräte entfernt. Es gibt noch einige Schmerzmittel, aber sonst, sagt der Chirurg, sei alles zur Zufriedenheit gelungen.

Bloss mit der Verpflegung… da hat es mich tüchtig erwischt. Während die Pflegerinnen mit der grossen Menükarte von Bett zu Bett gehen, um die Spezialwünsche zu erfassen, ist bei mir Schmalhans Küchenmeister. Ich soll den Aufenthalt nutzen und mit einem raffiniert ausgewogenen Minimal-Carb-Speiseplan zumindest einen Teil von dem wieder herunter bringen, was sich in den letzten Monaten angeschlichen hat, dann hätte ich, meint der Arzt, auch wieder eine bessere Motivation, mich mit dem neuen Knie zu bewegen.

Und da die Spitalküche wirklich gut ist, sind auch diese Plättlein auserlesen fein und schmackhaft, man merkt eigentlich gar nicht, dass man auf Regime ist. Hat auch seinen Reiz.