18/11  Familienfest

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:28

Man soll sie feiern, wie sie fallen. Und wenn sie fallen, dann ist es gut, dass man die Gelegenheit beim Schopf packt und ein richtiges Fest draus macht. Es ist ja eher pervers, dass es in der Regel einen Todesfall braucht, bis die Verwandtschaft und alle Freunde sich wieder mal zusammenrotten… und wenn du Pech hast, bist ausgerechnet du derjenige, der schon unter der Erde liegt oder sich in seiner Urne zerbröselt… und hast vom ganzen Fest gar nichts mehr.

Deshalb schnappen wir uns jede Gelegenheit und geniessen das Leben, solange es noch in uns pulsiert, tauschen Erinnerungen aus zwischen jung und alt (hier helfen die vergilbten Fotos der Nostalgie auf die Spur, das werden spätere Generationen mit den Handy-Fotos nicht mehr schaffen).

Und man bekocht sich gegenseitig und benutzt die Gelegenheit, um mit gutem Grund ein wenig über die Stränge zu hauen… morgen ist dann wieder Schmalhans im Küchendienst. Und das nächste Fest kommt bestimmt. Einmal.