24/4  Kilo-Olympiade

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:57

Es war ein grosser Erfolg. Dr. med. Samuel Stutz hatte in seinem Magazin dazu eingeladen und sie waren in Scharen ins Zürcher Letzigrund-Stadion gekommen: Menschen, die bereit waren, aktiv etwas gegen ihr Übergewicht zu unternehmen.

Organisiert war ein „Postenlauf“ mit sieben Stationen: Lebensmittelkunde, Thera-Band-Gymnastik, Power-Plate, Schrittzähler, Parcours mit Gewichtsjacke, medizinische Beratung und Patienten-Information durch die SAPS. So hatten die Besucher die Möglichkeit, sich aus erster Hand über verschiedene Therapiemöglichkeiten zu informieren. Zur vollen Stunde gabs eine Mimi-Talkshow mit einzelnen Teilnehmenden… und erstaunlich waren die Motivation und das Interessse. Während wir normalerweise an Messen und Austellungen erleben, dass Besucher mit Gewichtsproblemen einen weiten Bogen um unseren Stand machen, wenn sie von ferne erkennen, worum es geht, und meist nur die Fitten oder die erfolgreichen Abnehmer sich vorwagen, um darüber zu berichten, wie sie es eschafft hätten, sich in Form zu bringen, waren es diesmal wirklich Leute mit konkreten Fragen und Problemen, denen wir Informationen mitgeben konnten.

Das Interesse und die Nachfrage sind da. Das Event, organisiert von Reductip.ch, ruft nach Wiederholung.