7/8  Schüttelhantel

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:39

Von den nützlichen Dingen, die für die Fitness erfunden wurden, ist dies wohl eines der besonderen Art: die Schüttelhantel (auf Englisch: The Shake-Weight). Es ist ein hantelförmiges Gebilde, um dessen mittleres Verbindungsstück ein Rohr gelegt ist. Die beiden Aussen-Gewichte sind zur Mitte hin abgefedert, so dass sie nachschwingen, wenn man die Hantel mit beiden Händen packt und kräftig hin- und herbewegt.

Das Teil soll extra für Frauen gefertigt worden sein, damit sie mit kleinem Aufwand (6 Minuten pro Tag) ihre Oberarme, Schultern und den Rücken trainieren können, wie auf der entsprechenden Website gut ersichtlich. Kosten tut es knapp 20 Dollar. Irgendwie müsste sich der gleiche Effekt auch ohne Hantel erzielen lassen. Fitsein ist alles.