10/8  Im Schuss

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:28

Es geht im gleichen Schwung: ich bin dabei, die Medien und die GönnerInnen der Schweizerischen Adipositas-Stiftung einzuladen zu einer Informationsveranstaltung, die wir Anfang September durchführen.

Willkommen sind nicht nur die Leute, die unserer Stiftung verbunden sind, sondern alle, die von der Thematik Übergewicht/Adipositas betroffen sind bzw. sich dafür interessieren oder damit auseinandersetzen. – Zwei hochkarätige Referentinnen prägen den Nachmittag:

Wie kann ich mir helfen? Selbstmotivation im Umgang mit Übergewicht
Vortrag von Dr. med. Bettina Isenschmid, Adipositas-Spezialistin Inselspital Bern

Ernährungsmythen auf dem Prüfstand
Vortrag von Ernährungsberaterin Franziska Widmer

Samstag, 5. September 2009 im TEZET Oerlikon, Gubelstrasse 10, 8050 Zürich; Beginn: ab 13 Uhr. – Informationsveranstaltung der Schweizerischen Adipositas-Stiftung SAPS, mit Wettbewerb.
Eintritt frei. Anmeldung unter 044 251 54 13 oder info@saps.ch

Vielleicht gibt es auch im Kreise der Blog-LeserInnen Leute, die sich von den Themen angesprochen fühlen… obwohl: eBalance-Mitglieder sind hervorragend informiert! Trotzdem würde es mich freuen, den einen oder die andere bei uns begrüssen zu dürfen. Also: Termin vormerken und anmelden.