2/1  Mr. Bumbles nimmt ab

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:27

Wenn das kein gutes Omen ist für jedes Bestreben um Gewichtskontrolle im kommenden Jahr: sogar das Stinktier „Mr. Bumbles“ hat es geschafft! Wie der Britische Telegraph in seiner Online-Ausgabre berichtet, wurde ein Stinktier, das auf den Namen Mr. Bumbles hört, im Zoo abgegeben, weil seine privaten Besitzer es nicht mehr halten konnten. Da sie ihm regelmässig Schinken-Sandwiches zu fressen gegeben hatten, war das Tier massiv übergewichtig und faul geworden.

Im Zoo verordnete man dem fülligen Neuzugang eine strikte (und artgerechte) Diät aus Früchten und Gemüse und ab und zu einer Insekten-Beilage, sowie tägliche Wanderungen, indem man ihn von seinem Käfig wegbrachte, worauf er wieder zurück laufen musste. – So nahm das Tier, das anfänglich gegen 7 Kilo gewogen hatte, in vier Monaten vier Pfund ab; zwei weitere muss es noch schaffen.

Das ist eine beachtliche Leistung, von der man – auf menschliche Probanden übertragen – eigentlich abraten müsste: innert nur 4 Monaten fast einen Drittel seines Körpergewichts abzuspecken. Aber dass es möglich ist, das hat das Beispiel bewiesen. Ich würde allenfalls noch die Insekten weglassen.