28/2 Vorteil: Fett
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 23:28 |
Zum Monatsende – und weil nun der Frühling kommt – eine versöhnliche Geschichte über die Vorteile des Dickseins. Freilich ist es keine alltägliche Begebenheit, hat aber immerhin den Weg in die Nachrichtenagentur UPI gefunden. Sie handelt von der 35jährigen Samantha Lynn Frazier aus Florida, die in ihren Ferien unverhofft in eine Schiesserei geriet und von einem Projektil getroffen wurde. Als sie im Spital wieder zu sich kam, sagten ihr die Ärzte, es sei ein Wunder, dass sie überlebt habe, denn die Kugel sei in ihrem Bauchfett stecken geblieben.
In der Medienmeldung liest sich das romantischer und zugleich handfester: ‚Love handles‘ saved her life (auf Deutsch: Die Liebesgriffe retteten ihr das Leben, umgangssprachlich sind damit die Speckwülste an der Taille gemeint…). Eigentlich hätte sie ja schon lange abnehmen wollen, wird Samantha zitiert, aber nun denke sie nicht mehr im Traum daran, im Gegenteil, sie wolle so viel Gewicht wie möglich zulegen, wenn dies ihr Leben retten könne.
Medizinisch gesehen ist das natürlich ein Trugschluss. Die Gefahr, dass sie an den Folgekrankheiten ihres Übergewichts vorzeitig stirbt, ist statistisch um ein Vielfaches grösser als dass sie ein zweites Mal angeschossen wird. Aber da der Glaube selig macht, wollen wir sie in diesem belassen.
Da hat sie wirklich Glück gehabt. Aber auf Grund dessen nicht mehr abnehmen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ein zweites Mal wird sie bestimmt nicht nochmal angeschossen. Da sollte sie lieber an ihre Gesundheit denken und die Kilos loswerden.
Für eine Trennkost-Diät und Fitness-Programme muss ich nicht so viel Geld ausgeben. Da kaufe ich mir ein gutes Rezeptbuch und den Rest weiss ich schon lange. Nur die Motivation und der Durchhaltewillen fehlen halt manchmal. Aber das machen die 08/15 Sprüche der Coaches auch nicht wett. Reine Geldmacherei, da ist nichts Neues zu lernen, bekannte Tipps nd Verhaltensregeln werden einfach neu aufbereitet. Nein Danke!