25/3  Neu: Rechtsberatung

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:04

In eigener Sache ist anzumerken: Dieser Tage erscheint die neue Ausgabe des SAPS-Magazins saps.ch. Die Titelgeschichte gilt den verschiedenen Formen von Diskriminierung, welcher adipöse Menschen weltweit noch immer ausgesetzt sind. Wer massiv übergewichtig ist, muss mit vielen Handicaps kämpfen und wird immer wieder ausgegrenzt, sei es als Kind in der Schule, bei der Berufswahl, bei Anstellung und Arbeit, aber auch in der Beziehung und in der medizinischen Betreuung.

Hier kann die Schweizerische Adipositas-Stiftung SAPS eine neue Service-Leistung anbieten: Ab kommender Woche steht eine Rechtsberatung zur Verfügung für Fragen des Arbeitsrechts, bei Mobbing, Entlassung oder Benachteiligung im Zusammenhang mit dem Job, in Fragen der Krankenkassen oder der Sozialversicherung. Diese Dienstleistung ist für Gönner der SAPS gratis; für andere Ratsuchende gelten abgestufte Tarife, die sich nach den fianziellen Möglichkeiten der Fragesteller richten. Falls erforderlich steht ein Sozial-Pool zur Verfügung, der durch Sponsoren geäufnet wird.

Die Rechtsberatung findet – nach Vereinbarung – persönlich, telefonisch oder schriftlich statt, weitere Informationen gibt es auf der SAPS-Homepage. Als Beraterin wirkt eine Expertin, die aus eigener Erfahrung mit der Problematik vertraut ist. Ich bin gespannt auf die Nachfrage und auf das Echo.


Ein Kommentar zu “Neu: Rechtsberatung”

  1. lilly sagt:

    das finde ich echt klasse…

Comments are closed.