1/4  Keine Eier?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 21:15

Ostern naht mit Macht, auch wenn das Wetter noch gar nicht danach aussieht. Seit Wochen sind die Gazetten voll mit Inseraten, die Süssigkeiten anpreisen, als wäre das heidnisch-biblische Auferstehungsfest der Inbegriff für ein weltweites Zucker-Schokolade-Supermarkt-Paradies.

Als ich am Nachmittag, unterwegs zum Ferienhäuschen, noch in einer ländlichen Migros einkehrte, um mich mit dem Nötigsten für die nächsten Tage (und für allfällige Gäste) zu wappnen, wurde ich schier erschlagen von den Regalen, vollgestopft mit Schokolde-Hasen in allen Formen, Farben und Grössen, der Weg zur Kasse war versperrt von ganzen Gebirgen aus glitzerfarbigen Schokolade-Eier-Tüten, vorzugsweise im Kilopaket, weil günstiger, Familienpackung, Nougat-Krokant mit Gianduja-Füllung, in jedem Kaliber.

Und es erfüllte mich mit Stolz, dass ich der Versuchung widerstanden habe und kein einziges von den Dingern kaufte, wohl wissend, dass sie noch vor dem Abend vertilgt gewesen wären… stolz war ich noch, als ich meine Tasche beladen hatte und wieder auf dem Weg zum Parkplatz war. – Erst im Auto drin, nachdem ich den Motor angelassen hatte, stellte sich, zaghaft im Unterbewussten, die Hoffnung ein, dass vielleicht einer der Besucher, die da kommen könnten, etwas Süsses mitbringen würde… Möglicherweise.


Ein Kommentar zu “Keine Eier?”

  1. lilly sagt:

    mhhh…eine kleine sünde und ein genussmoment , ein kleines stück vom glück beflügelt und entspannt…
    bleiben sie gelassen und freuen sie sich wenn ihr wunsch möglicherweise in erfüllung geht..;-))

Comments are closed.