30/5  50 > 54

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:04

Das ist die ungesunde Geschichte von Rapper 50 Cent. Ein Bild von einem Mann, ein „Fetzen“, wie man umgangssprachlich sagen würde, muskulös und gut gebaut, strotzend vor Gesundheit. Für eine Rolle im Film Things Fall Apart – er mimt einen Footballspieler, der an Krebs erkrankt – sollte er abnehmen. So unterzog er sich einer rigorosen Saftkur und lief jeden Tag drei Stunden lang auf dem Laufband. So nahm er in nur neun Wochen 54 Pfund ab, das sind rund fünfundzwanzig Kilo!

Das ist eine Wahnsinns-Parforce-Diät, die niemandem zu empfehlen ist. So wirksam war sie, dass seine Fans, als sie ihn zu Gesicht bekamen, erschraken, weil sie meinten, er sei wirklich sterbenskrank. Die Gewichtsreduktion war extrem hart und um sich zu motivieren, habe er stets Tom Hanks, Robert de Niro und Renée Zellweger vor Augen gehabt, die sich alle für bestimmte Filmrollen dramatischen Abmagerungskuren unterzogen hatten. Aber Vorbildcharakter kann sowas trotzdem nicht haben. Vielleicht schärft es im Gegenteil das Bewusstsein für die Problematik. Unterdessen habe er schon wieder zugenommen.