12/9  Ohne Xenia

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:37

Das ist ein harter Schlag, nicht nur für die Fans. Dank den lieben Boulevard- und People-Medien vergeht ja kaum ein Tag, an dem wir nicht mit mehr oder weniger appetitlichen Bildern über jede Regung unserer verschiedenen Missen, Vizemissen, Ex-Vizemissen, Anwärterinnen, Ex-Anwärterinnen und Ex-Ersatz-Vize-Kandidatinnen auf dem Laufenden gehalten werden. Und wenn sich mal wirklich gar nichts tut, dann taucht bestimmt eine der verflossenen Missen in einem TV-Spot auf und wirbt für etwas zwischen Dusch-WC und Halbfettkäse.

Und nun lesen wir heute in den einschlägigen Diensten, dass der heimliche Superstar aller Ex-Vize-Hilfs-Missen, die unvergleichliche Xenia Tchoumitscheva, uns verlassen will. Sie, die durch ihre dauernde Bildpräsenz wie kaum eine andere das Idealvorbild für junge Mädchen geprägt hat, reist für unbestimmte Zeit nach New York, um sich zur Schauspielerin ausbilden zu lassen. Sie wird uns fehlen. Die Lücken, die sie in den illustrierten Gazetten hinterlässt, wird nicht so bald zu schliessen sein. Ein Idol kommt uns abhanden. Und bis sie von Steven Spielberg entdeckt wird und als verkleidetes Alien per Leinwand und 3D-Video wieder zu uns zurückkommt, können wir alt und grau sein. Musste man uns das antun?