24/10  Kein Thema?

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:05

Es kommt eigentlich selten vor, dass sich in all den dicken Sonntagszeitungen, die mir der Verträger keuchend zum Haus schleppt, keine geeignete Vorlage für mein Blog-Thema findet… und vielleicht habe ich heute nur zu wenig aufmerksam geblättert, was durchaus möglich wäre.

Aber ich nehme mit grosser Freude zur Kenntnis, dass in der neuen Casting-Sendung auf SF, dem Kampf der Chöre, in verschiedenen der ad hoc-Formationen aufgestellte Sängerinnen dabei sind, die nicht dem clichémässigen „Ideal“ der Model-Masse entsprechen. Dass hier die Auswahl nicht nach Vorurteilen erfolgt ist, sondern nach Talent und Gesangsvermögen, das gibt Hoffnung, dass auch Menschen mit Format und Gewicht so akzeptiert werden können, wie sie sind. Sie haben sich im Rhythmus und Musik von ihrer besten Seite gezeigt, haben Power und Lebensfreude bewiesen und sie dürften – unbesehen des finalen Publikums-Ratings – als Sieger von der TV-Bühne gehen.

Gut gemacht, viel Glück, ich drücke die Daumen! Diskriminierung ist hier kein Thema!