4/5 Let’s Move
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 16:40 |
Aus aktuellem Anlass könnte man fast meinen, es handle sich hir um einen Freudenzanz: die Präsidentengattin, First Lady Obama, hüpft beschwingt mit einer Gruppe junger Leute herum… aber es hat nichts zu tun mit Terroristenjagd, es geht um kindliches Übergewicht. Let’s Move heisst die Kampagne, für sie sich Michelle O. einsetzt, und die soll Kids und Jugendliche motivieren, sich mit Freuden wieder mehr zu bewegen.
Im zweiten Teil des Videos sieht man dann noch Beyonce (deren Song nicht nur die rhythmische Grundlage für die Kampagne liefert, sondern der ihr auch den Namen gab). Bei genauer Betrachtung fällt allerdings auf, dass die Sängerin zwar zackig und in voller Fitness mittanzt, dass sie dafür aber kaum das geeignete Schuhwerk trägt, mit ihren bleistiftabsätzigen High Heels… Oder soll der Lerneffekt am Ende der sein, dass man sich in jedweder Bekleidung und welchen Tretern auch immer problemlos „mehr bewegen“ kann? – Der Bewegungstanz ist jedenfalls den beiden Ladies gelungen. – Wer könnte bei uns eine ähnliche Vorbildfunktion übernehmen? An Gristaaa wage ich gar nicht zu denken, die würde das sofort machen. Aber irgend eine Ex-Vize-Hilfs-Miss aus Tüpflikon würde ja wohl aufzutreiben sein…
Amüsiere mich immer sehr über diese Beiträge. Bin eine grosse Fanin.
Aber wer bitte ist Gristaaa? Habe ich da etwas verpasst?
Liebe Grüsse und freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
Sorry, liebe Myriame, das ist die szenenübliche, etwas lautmalerische Bezeichnung unserer allwettertauglichen Christa Rigozzi, Ex-Vize-Miss Schweiz und omnipräsent in allen Medien…
Aha! Ja klar. Ich kenne sie vorallem aus der Kafiwerbung. Danke!