8/5 Kinder hungern
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 23:33 |
Alarmierender Bericht erreicht uns von Down Under. Dort gibt es immer mehr Kinder und Jugendliche, die an Essstörungen leiden, und sie sind immer jünger.
Die Jugendlichen seien einem enormen Druck ausgesetzt, dünn zu sein. Normalerweise hätten sich Kinder erst um ihr Gewicht zu kümmern begonnen, wenn sie in der Schule ihre Körperform mit andern verglichen oder nachdem im Unterricht die korrekte Ernährung thematisiert worden sei.
Hauptgründe für die Tatsache, dass schon vierjährige Knirpse sich um ihre Linie sorgen und Diät halten würden seien einerseits die häufigen Medienberichte, in denen erfolgreiche junge Menschen schön und dünn sind, aber auch die geballte Ladung an Werbebotschaften für Schlankheitsprodukte. Dadurch scheine es völlig normal und alltäglich zu sein, abzunehmen bzw. eine Diät zu machen. Insbesondere betroffen sind die Kinder von übergewichtigen Eltern: sie wollen auf keinen Fall so werden wie diese…
Häufig angewendete Praxis ist das Auslassen von Mahlzeiten (28%) sowie das Erbrechen nach dem Essen (7%)… 54% der befragten Mädchen haben angegeben, schon eine Schlankheitsdiät gemacht zu haben, und 11% haben dies sogar schon mehrmals getan. – Wir leben in einer perversen Welt, in der anderswo täglich 30’000 Kinder an Hunger sterben!