27/7 Grünerer Tee
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 21:45 |
Seit einiger Zeit geistert eine neue Tee-Spezialität durch die Werbung, der man wahre gesundheitliche Wunderdinge nachsagt. Es ist ein potenzierter Grüntee, der aus jahrtausendealter asiatischer Tradition stammt und der die positiven Wirkungen des gewöhnlichen Grüntees um ein Mehrfaches übertreffen soll. Es geht um Matcha.
Das Besondere daran: Matcha ist kein Tee-Aufguss wie der „normale“ Tee, ob grün oder sonstwie gefärbt, den man kürzer oder länger ziehen lässt, sondern es handelt sich um extrem fein vermahlene Grüntee-Blätter, die mit dem heissen Wasser als Ganzes getrunken werden. Somit gelangen die Wirkstoffe integral und ohne Verlust in den Organismus, können vom Stoffwechsel ganz aufgenommen werden. Und wenn man das Video von der richtigen Zubereitung gesehen hat, dann merkt man, dass der Wundertee sogar einen Beitrag zur körperlichen Betätigung leistet, abgesehen von seinen anderen Vorzügen.
Ein Vergleich des Lebensmittel-Forums diet blog hat diese augenscheinlich bestätigt. Somit dürften sich für Tee-Liebhaber neue Perspektiven eröffnen, die zumindest einen Versuch wert sein sollten, sagt man doch, der Matcha sei natürlich gesüsst und im Geschmack kräftiger… Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber nach dem Motto: Nützt es nichts so schadet es doch nicht, spricht eigentlich nichts dagegen.
Auf einer unserer Chinareisen wurde mir auch recht „intensiv“ Pu Erh Tee angepriesen (hatte da noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen) zum abnehmen. Hab es dann gelassen und später mit eBalance mir zu meinem Wunschgewicht verholfen. eB kann man wirklich weiterempfehlen!