31/7  Fett weg!

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:02

Es ist ein herber Befehlston, der da aus diesem Titel klingt. Aber so heisst eine Serie, die auf dem Zweiten Deutschen Fernsehen ZDF letzte Woche begonnen hat. Jeweils Samstags wird sie ausgestrahlt. Und es ist etwas vom Besten, was ich bisher zu dieser unserer Thematik gesehen habe. Es geht nicht um exzessive Trimmübungen und um Menüvorschläge, die nicht nachzukochen sind, sondern um die schlichte Bewältigung des täglichen Alltags, und wie man dabei auf Dinge achten kann, die nicht nur das Leben sondern auch das Körpergewicht erleichtern.

Informativ ist die Website, die von der ZDF-Redaktion dazu angeboten wird, und ich kann mir vorstellen, dass selbst eingefleischte eBalance-Fans dabei noch die eine oder andere Information oder nützliche Tipps finden, die weiterhelfen bei der Verfolgung des gemeinsamen Ziels.

Und auch wenn wir zur Vor-Feier des 1. August einen Cervelat oder eine Bratwurst auf den Sonntags-Grill gelegt haben, so geht ab Dienstag wieder für Viele von uns das normale Leben weiter, für das wir uns wappnen müssen. Da ist so eine informative, lebensnahe TV-Serie hochwillkommen.