21/9  M-Care

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 19:53

Es war wohl der Versprecher des Tages, was heute Vormittag aus dem Bundeshaus-Container kam. Befragt wurde der FDP-Vorzeige-Unternehmen Ruedi Noser. Auf die noch ausstehenden Fortschritte im Gesundheitswesen angesprochen, das seit sieben Jahren in den Händen freisinniger Bundesräte liegt, rühmte Noser, dass unter liberaler Aegide die Dinge endlich in Bewegung gekommen seien.

Bestes Beispiel dafür seien die Fortschritte, die gemacht würden bei Management-Care. Eine Wortschöpfung, die ich so bisher noch nie gehört hatte. Liegt ihr wohl das Wunschdenken zugrunde, dass die Aktivitäten der helvetischen Manager jene fürsorgliche Pflege erfahren möchten, die sie für ein lukratives Wohlergehen so dringend brauchen?

Da der neue Begriff im Äther verrauschte und niemand nachfasste, bleibt nur die Spekulation. Die aber ist müssig, denn was kümmert die Politiker ihre Rede von gestern? Eben.