26/12  Mitternachtsplättchen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 23:31

Spieleabend im erweiterten Familienkreis. Ein neues Spiel wird getestet: DOG, extrem empfehlenswert und mit Suchtpotential für Anfällige. Dann naht die letzte Tagesstunde und es machen sich kulinarische Gelüste bemerkbar. Süsses war den ganzen Tag über, nun muss etwas Salziges her.

Während auf dem Holzbrett, das vom fliegenden Personal verschmäht wurde, Bündnerfleisch, Rohschinken, Käse, Essigurken und Silberzwiebeln ausgelegt werden, fragt sich der grundsätzlich linienbewusste Mensch, ob er dieser Versuchung standhalten, erliegen oder entfliehen solle.

Standhalten ist über die Festtage eine böse Sache. Erliegen eigentlich auch, aber angenehmer. Entfliehen ist möglich, zum Beispiel an den PC, um einen Blog zu schreiben über das gerade aktuelle Thema… aber erst, nachdem ein wenig erlegen wurde. Und in der Hoffnung, dass die andern nch etwas übrig gelassen haben, wenn die Spielrunde nach Mitternacht noch weitergeht. Wozu sind denn sonst auch die Feiertage da?