15/8  Der sapsTag

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:30

In drei Wochen ist es so weit: man trifft sich zur jährlichen Informations-Veranstaltung der Schweizerischen Adipositas-Stiftung SAPS, am Samstagnachmittag, 8. September 2012. Gestern hatten wir das Programm endlich fertiggestellt, heute wurde es elektronisch und in Papierform verschickt. Die ersten Anmeldungen tröpfeln herein.

Die Veranstaltung richtet sich an ein breites Publikum, an Betroffene und deren Angehörige, ebenso wie an Leute, die sich für die Adipositas-Thematik grundsätzlich interessieren. Eines der Hauptreferate wird vom eBalance-Team bestritten und das erfolgreiche Online-Programm wird präsentiert und kommentiert.

Gäste mit Begleitung sind herzlich willkommen, ausreichend Platz ist vorhanden. Als  künstlerische Attraktion konnten wir BODY verpflichten, den Theatermann und Musiker Markus Kocher mit Ausschnitten aus seiner Performance „Männliche Rundungen“.

Das zweite Fachreferat gilt dem Thema Wiederherstellungschirurgie nach Gewichtsverlust. An verschiedenen Info-Ständen werden Ernährungs- und Bewegungstipps präsentiert – eine rundum informative Sache.

Es lohnt sich, das Datum vorzumerken und sich anzumelden. Wir freuen uns.