19/10  Vom Schwelgen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:12

Seit zwei Tagen sitzen wir in einem luxuriösen Seminarhotel und reden uns die Köpfe heiss… so dass wir uns dann mit ebensolchem Hunger auf die Mahlzeiten stürzen. Der Verstand würde zur Vorsicht mahnen, denn auf den täglichen Gängen durch die verwinkelte Anlage bis in die äussersten Sitzungszimmer treppauf und treppab machen sich die Kilos unangenehm bemerkbar, die da zu tansportieren sind.

Das ist zwar mühsam, aber nicht matchentscheidend. Nach getaner Arbeit sind wir froh, bei einem 5-Gang-Menü entspannen zu können und ein gutes Weinlein zu schlürfen. Es gibt Kollegen, die verzichten aufs Essen, vorbildlich. Ob sie stattdessen am Joggen sind oder auf ihrem Zimmer eine Runde schnarchen, das ist nicht klar. Aber wir lassen uns den Kräfteersatz nicht verdriessen. Die Waage meldet sich dann zuhause früh genug zu Wort.