17/2  Schokoladetraum

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:04

Ein Traum ist soeben in Erfüllung gegangen. Das Fernsehen hat auf einem der vielen Kanäle eine Werbung gebracht, die auf kleinstem Raum schlicht alle Träume zu erfüllen scheint:

Man muss – nein: man darf! – eine halbe Stunde vor dem Essen etwas zu sich nehmen, das nicht nur aussieht wie eine Praline, das sogar nach Schokolade schmeckt! Dazu soll man ein Glas Wasser trinken. Dann quillt das schokoladig schmeckende Etwas im Magen auf und füllt diesen aus, so dass man bei Tische nur noch wenig essen muss/kann, da man schon vom Füllmaterial sattt ist.

Dieses Füllmaterial habe zudem noch hilfreiche weitere Eigenschaften. Zum einen rege es den Stoffwechsel an, so dass der Körper sofort mehr Kalorien verbrenne, und zum andern umhülle es das mit den Speisen aufgenommene Fett mit einer zähen, unverdaubaren Schicht, so dass dieses Fett vom Körper nicht aufgenommen werde…

Auf diese Weise könne man in wenigen Wochen bis zu acht Kilo abnehmen, ganz natürlich, natürlich. Und es schmeckt nach Schokolade! Dazu gibt es als Einführungsaktion die doppelte Menge an Dragees zum gleichen Preis, wenn das keine günstige Verlockung ist!

Aber eine warnende Stimme in mir drin rät mir, vom Erwerb der neuen Wundersubstanz abzusehen. Ich habe der penetrantesten Anpreisung des Artischocken-Wässerchens Shot for Slim nicht so lange widerstanden, um dann den schokoladigen Schalmeienklängen eines Konkurrenzproduktes zu erliegen… es sei denn, dieses löst nun die Artischocken ab, nachdem der Markt der Dummen gesättigt ist?