25/4  Gequetscht

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:58

Das war böse. Heute habe ich wieder mal Bekanntschaft gemacht mit der unangenehmen Seite des Übergewichts. Ich sass an einem Sitzungstisch, der Konferenz harrend, die da angesagt war. Um hinter mir den Durchgang etwas zu erleichtern, griff ich an die Sitzfläche des Stuhles, um diesen leicht anzuheben, damit er etwas nach vorne rutschen konnte, dann liess ich mich wieder in den Sessel sinken… und ein stechender Schmerz durchzuckte meine linke Hand.

Offenbar hatte sich das Sitzblatt vom Stuhlrahmen gelöst, einer meiner Finger war dazwischen geraten und als ich mich mit vollem Gewicht wieder setzte, wurde mit der Wucht von über 150 Kilo die halbe Fingerbeere weggequetscht. Zum Glück war eine Hausapotheke zur Hand, ein Schnellverband stillte das sprudelnde, medizinisch verdünnte Blut, ehe mein T-Shirt vollständig das Aussehen eines Metzger-Accessoires erhalten hatte.

Und nun sitze ich da mit dick bandagiertem Finger und tippe mit der einen verbleibenden Hand, und ich verwünsche das Gewicht, das zur verhängnisvollen Waffe wurde, und denke, mit 70, 80 Kilo hätte es zwar einen schönen Bluterguss gegeben, aber kein solches Finger-Massaker. Es spricht alles fürs Abnehmen!


2 Kommentare zu “Gequetscht”

  1. Daniela sagt:

    GUTE BESSERUNG!!!
    Ich hoffe, die Kolumne „leidet“ nicht auch darunter. Es wäre schade, darauf verzichten zu müssen ;-))

  2. Ich kann mir gut vorstellen, wie weh das getan haben muss. Ich wünsche eine gute Besserung und auf das wir bald wieder Kolumnen von dir lesen können ;-)

    LG

    Boris

Comments are closed.