11/5 Hallo MALLA!
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 19:48 |
Der Begriff MALLA ist neu und doch alt. Er kennzeichnet eine neue Form des Pole-Dancing, die allerdings nicht mit erotischen Hintergedanken in Nachtclubs ausgeübt wird, sondern eine neue Form des extremen Fitness-Trainings darstellt, mit dem man pro halbe Stunde bis gegen 500 Kalorien verbrennen soll!
Das Spezielle daran: MALLA steht als sportliche Betätigung auch Männern offen, was man von bisherigen Pole-Dance-Schulen nicht sagen konnten, aber auf dem Video auf YouTube sieht es alles andere als leicht aus. Wer sich dieser Form der körperlichen Bewegung verschreiben will, muss sich gründlich überlegen, ob er bzw. sie einen bereits muskelgestählten Körper in fitter Form behalten will oder ob es wirklich darum gehen kann, mit dieser Methode Kalorien zu verbrennen um abzunehmen.
Ursprünglich kommt die turnerische Übung an einem hohen Pfahl offenbar aus Indien, hört auf die Bezeichnung Mallakhamb und soll eine wahre Herausforderung sein punkto Akrobatik und Körperbeherrschung. Sie wurde im 12. Jahrhundert entwickelt und diente dem Training der Ringkämpfer, wobei der Begriff „Malla“ für Ringer steht, und der Begriff „Khamb“ für Pfahl.
Nicht lang, und wir werden die schmucken Stahlstangen bei HomeShoppingEuropa kaufen können, am Fernsehen, zwei Stück zum Preis von einer, solange Vorrat und nur heute, wenn sofort bestellt wird… Dazu gibt es gratis wohl eine grosse Tube Salbe gegen Blutergüsse und Verstauchungen und später wird man herausfinden, wozu diese Stangen sonst noch nützlich sind im Haushalt.