7/6  Geschrumpft

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 22:05

Es gibt Meldungen, die uns überraschen. Und andere liefern Erklärungen für Situationen, die uns grundsätzlich vertraut sind. So wie diese gestern im Blick am Abernd.

Da wurde ganz sachlich berichtet, dass gemäss einer britischen Untersuchung im Lauf der letzten zehn Jahre die primären Geschlechtsmerkmale der Männer um durchschnittlich 2,45 cm kürzer geworden seien. Festgestellt hatte dies ein Kondom-Vertreiber anhand der Tatsache, dass sich der Absatz immer mehr auf die kleineren Grössen verlagert hatte. Andere vergleichende Studien hatten diesen Sachverhalt bestätigt.

Als Gewährsfrau wurde laut einer welschen Zeitung eine Genfer Sexualwissenschaftlerin zitiert. Sie erklärt die schwindende Tendenz einerseits mit einem parallel dazu festzustellenden „Rückgang der Fruchtbarkeit“ (als ob der Munterkeitsgrad der Spermien etwas mit der Länge der Reise zu tun hätte, die sie zurücklegen…) und – und das ist der für uns interessante Punkt – damit, „dass die Menschen immer dicker seien“. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine wissenschaftlich untermauerte Erkenntnis, sondern nur um eine Vermutung.

Männliches Dicksein heisst nicht, dass der liebe Johannes „einfach so“ an Länge und Subsgtanz einbüssen müsste. Aber je nach der Lokalisierung des Fettgewebes ist es wohl ein Faktum, dass sich das, was sich in schlanker Jugendzeit so kräftig vom Unterleib weggestreckt hatte, mit zunehmender Ausprägung der Fettschürze, die vom Vorderbauch herungerhängt, hinter und in derselben versteckt bzw. verkriecht. So wie vom Spargel, der in der Erdkrume heranwächst, nur die oberste Spitze sichtbar ist…

Mehr als die Hälfte des vorhandenen Schwellgewebes, das ergibt meine ganz private Kontrolle, ist tief eingebettet in dem Fettpolster, das sich bei mir angesiedelt hat. Entgegen jeder natürlichen Bestimmung kann ich heute meine Notdurft nicht mehr im Stehen verrichten, ich bin auf ganz natürliche Weise zu einem vorbildlichen Sitzpinkler geworden. Mir „fehlen“ objektiv mehr als die statistischen 2,45 cm… aber das liesse sich erst wieder nachmessen, wenn ich abgenommen hätte.

Immerhin, der Artikel hat in verdankenswerter Weise gezeigt: man(n) ist nicht allein.