4/7 Sport-Biss
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 14:05 |
Auch wer sich nicht ausgesprochen für Fussball interessiert, bekommt ab und zu was mit. Da war doch die Sache mit dem Biss, als es einer allzu wörtlich nahm, „verbissen“ gegen die Italiener zu kämpfen. Ok, schrieben die Spassvögel auf Twitter, der Schiri hätte ihm darauf die Menükarte zeigen sollen…
Interessant ist jedoch, dass ein derartiger Vorfall, der natürlich weltweit Aufmerksamkeit generiert, unverzüglich auch mit Essen und Lebensmittel in Verbindung gebracht wird. So sprossen witzige Werbegags aus allerlei PR-Küchen und versuchten, das Propaganda-Eisen zu schmieden, solagen es noch heiss war.
So empfahl sich etwa der Nussriegel Snickers spontan als Beiss-Ersatz, „statt in einen Italiener zu beissen“. Andere empfahlen „Kaugummi statt Fussballer“ oder dann doch, die Beisserchen zum Öffnen einer Bierflsche zu gebrauchen oder in einen Apfel zu beissen.
Schliesslich wurde als neuer Ausrüstungsgegenstand für Fussballspieler auch der Maulkorb vorgeschlagen… Man sieht, Ernährungsfragen werden auch im WorldCup-Fieber ernst genommen.