9/12  Augenschmaus

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 18:24

Wer mag, soll es nachkochen. Das Auge sagt, es sieht super aus, also müsste es eigentlich super schmecken. Dass es dies tut sagen jene, die es ausprobiert haben. Es geht um gebratenes Gemüse.

Der Ernährungs-Blog Healthy Eater porträtiert eine Form, Gemüse zuzubereiten, die in Neuseeland Tradition hat und einen neuen, ungewohnten Geschmack in die Speisen bringt.

Verschiedene Gemüse-Sorten werden in kleine Stücke geschnitten und in der Pfanne zusammen mit Gewürzen angebraten. Dazu kommt eine gebratene Poulet-Brust, in feine Streifen geschnitten. Alles zusammen wird auf einem Salatteller angerichtet und kann mit dem persönlichen Lieblings-Dressing noch angereichert werden. Und wer sich die Bilder im Internet anschaut, dem läuft das Wasser schon mal vorsorglich im Mund zusammen, so lecker glänzen die Zutaten uns entgegen und so farbenfroh präsentieren sich die verschiedenen Stufen der Zubereitung, die in anschaulichen Bildern festgehalten sind.

Dass das Auge mit isst, ist eine Binsenwahrheit, die auch schon für den kulinarischen Prozess der Zubereitung gilt. Da kann man nur noch einen guten Appetit wünschen, denn gesund ist die Sache sowieso.