29/8  Ernährung in Serie

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 17:20

Das ist lesenswert. Der Tages-Anzeiger hat über die letzten Wochen in seiner zehnteiligen Sommerserie über verschiedene Aspekte rund um die Ernährung berichtet, fundiert recherchiert und reich dokumentiert, mit Verweisen auf Hintergründe, Forschung und Literatur, mit Experten-Interviews und anschaulichen Grafiken.

Ich kann es mir heute einfach machen und hier den Link einfügen: er führt zur elektronischen Zusammenfassung aller Beiträge im Überblick, eine perfekte Nachschlage-Möglichkeit mit einer Fülle an Informationen, Empfehlungen und Tipps für den bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln. Ich wünsche eine gute Lektüre. Denn ich weiss: das ist die Art von Artikeln, die man früher aus der Zeitung herausgetrennt hat, um sie fein säuberlich in eine Schublade zu versorgen, damit man sie sich später in Musse zu Gemüte führen kann… – Nur: wirklich gelesen hat man sie ja dann doch nicht, weil man sie irgendwann vergessen hat.