3/4 Videogang
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 17:26 |
Jeder kann etwas für seine Gesundheit tun. Manchmal denkt man einfach nicht daran. Oder man ist schlicht zu bequem, die kleine Extra-Portion Anstrengung zu leisten. Das jedenfalls ist der Inhalt eines kurzen Video-Spots, den wir heute im Rahmen der Aktion Schweizer Gesundheitstage unter dem Motto „CHecksch es?“ gedreht haben.
Als einer der Protagonisten durfte ich neben dem Geschäftsleiter der Schweizerischen Herzstiftung und zwei Sport-Bloggerinnen einen einschlägigen Satz in die Kamera sagen: Es isch würklech nie z’spät. Ig ha i anderthalb Jahr 78 Kilo abgnoh, das git es völlig nöis Läbesgfüehl. Ig isse bewusst – ganz ohne Cholehydrat – u cha mi jetz wider viel besser und meh bewege. Das heisst für mi: uf die eigeti Gsundheit luege!
Es ging nicht ganz so zu wie in dem berühmten Sketch von Loriot um den Lottogewinner Erwin Lindemann, aber ein wenig schon. Wir mussten jeweils doch ein paarmal ansetzen, bis alles reibungslos im Kasten war, nicht gerade ein Flugzeug durch die Stille dröhnte, ein Hund ins Bild hoppelte oder die Strassenarbeiter ihre Presshämmer anwarfen… Ich bin ja gespannt, wie die Geschichte sich dann in der Endmontage ausnimmt, mit Sicherheit zu finden auf der Website der Schweizer Gesundheitstage.
Jedenfalls ist es richtig und wichtig, jede Gelegenheit zu nutzen, um auch auf die kleinen Möglichkeiten hinzuweisen, sich etwas Gutes für die Gesundheit zu tun.