20/6  Wunderpillen im Duett

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 13:56

Eine sonderliche Werbung hat mir der Algorythmus auf den PC gespült. Absender ist eine „Damen-Apotheke“ irgendwo im elektronischen Nirwana, und beworben werden in einem Doppel-Inserat zwei Produkte, von denen man auf den ersten Blick nicht annehmen möchte, dass sie etwas miteinander zu tun haben.

Im oberen Bild geht es um ein Generikum für den Fettblocker Xenical. Das wird als ideales Allheilmittel zur Gewichtsabnahme angepriesen, im Online-Handel rezeptfrei (im Unterschied zum offiziellen Bezug in Schweizer Apotheken). – Im unteren Bild geht es um Lovegra, ein Potenzmittel, auch als „Viagra für Frauen“ bekannt, zu 5.75 Euro pro Pille…

Meine erste Reaktion war Kopfschütteln… was haben diese beiden Pharmaprodukte gemeinsam? Aber beim Schütteln verfestigte sich trotz der drückenden Hitze im obersten Büro-Geschoss, direkt unter dem Flachdach, die Erkenntnis (oder die Vermutung), dass dies wieder einmal eine unsinnige Clichierung alter Vorurteile sei: nur wenn du abgenommen hast und schlank bist, kann man dich als LiebhaberIn gebrauchen; wenn du dann zusätzlich noch dein Lustempfinden steigerst, kommst du direkt in den Sinneshimmel, fit und dünn und allzeit bereit.

Das macht natürlich Sinn, wenn man die Sache so besieht. Was mich aber doch nicht daran gehindert hat, die Löschtaste zu drücken und das Xenical/Lovegra-Kombi in den eletronischen Orkus des WWW zurückzuschicken. Delete.