12/7  Nachlesen

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 18:01

Mitte März fand das Symposium statt. Aktuelle Informationen für Fachleute und Interessierte zu den konservativen und den chirurgischen Ansätzen der Adipositas-Therapie am Universitätsspital Zürich. Ich sass im Hörsaal und machte fleissig Notizen und nahm mir vor, über das Gehörte im Lauf der Zeit portionenweise zu berichten…

Aber dann holte mich der Alltag mit seinen aktuellen Ereignissen wieder ein, das Berichts-Vorhaben geriet unters Eis, über den Notizen türmten sich andere Papiere, die vorrangig abgearbeitet werden sollten, das Adipositas-Symposium entfernte sich von Tag zu Tag weiter aus meinem Bewusstsein.

Bis mir heute die Schweizerische Zeitschrift für Ernährungsmedizin auf den Tisch flatterte. Sie fasst auf drei Seiten die Referate vollständig und übersichtlich zusammen, so dass ich mir die Mühe sparen kann: unter diesem Link finden Interessierte den Bericht, man kann ihn seitenweise einsehen, ab Seite 32, wenn man sich angemeldet hat. Die Publikation ist aus sonst höchst interessant für alle, die sich mit Ernährungsfragen befassen.