7/6  Countdown läuft

Kategorie: Allgemein    Von Heinrich von Grünigen um 14:29

Wir sind in den letzten Zügen. Emsige Finger tippen die provisorischen Listen, der Beamer läuft Probe und projiziert die vorhandenen Powerpoints, Abläufe werden einstudfiert, Dokumentationen zusammengestellt, das Material verpackt und ultimative Absprachen mit den Ausstellern getroffen: am Samstag steigt die jährliche Informatinsveranstaltung „sapsTAG“ und wir rechnen diesmal mit einem beträchtlichen Publikumsinteresse, denn das Hauptthema „Zucker – wie gefährlich kann er werden?“, geht alle an, die auf ihre Gesundheit achten.

Am Vormittag treffen sich die Adipositas-Selbsthilfegruppen zu einem Informationsaustausch, zu Gast wird eine Delegation aus Deutschland sein, wo die Adipositas-Selbsthilfe einen fest etablierten Platz im Gesundheitswesen hat. Hier wird es besonders interessant sein, Erfahrungen auszutauschen und zu vergleichen. (Auch hier sind Interessierte willkommen.)

Der zweite Themen-Schwerpunkt am Nachmittag gilt der chirurgischen Adipositas-Therapie und den „Schlingen und Fallen“, in die man dabei tappen kann, wenn man die regelmäsige und konsequente, lebenslange Nachsorge auf die allzu leichte Schulter nimmt.

Es hat immer noch freie Plätze im Hotel Landhus in Zürich-Seebach (bei der Tram-Endstation Nr. 14), der Eintritt ist gratis und Gäste sind herzlich willkommen. Weitere Informationen findet man hier.