25/4 Was macht eigentlich Lisa Plenske?
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 23:10 |
Höchste Zeit, um nachzufragen! – Am 4. Dezember 2005, vor gut 140 Tagen, haben wir an dieser Stelle zum dritten (und vorläufig letzten) Mal über Lisa P. berichtet, das hässliche Entlein aus der Berliner Agglomeration, das sich in den jungen Chef eines Modehauses verliebt, der es aber gar nicht zur Kenntnis nimmt.
Lisa ist etwas pummelig, ein Landei, in der TV-Soap hervorragend durch die Maske gestaltet mit einem „Fett-Anzug“… und es gab – eben Ende des letzten Jahres – den Versuch, abzunehmen, und wir hofften, nun die Verwandlung zum weissen Schwan miterleben zu können, dank Gewichtskontrolle. – Aber gefehlt. Nach dem Intermezzo mit einer mehr als fragwürdigenb Pülverli-Diät wurde das „Abnehmen“ still und leise auf Eis gelegt…
Inzwischen, einige -zig Folgen später, spitzt sich die emotionale Lage der Herzen zu: Lisa hat sich auf den neuen Marketing-Mitarbeiter, den lustigen Roco Kowalski, eingelassen, der hat durch behutsame Förderung bewirkt, dass sie sich zu ihren Gefühlen und Wünschen bekennen kann… und prompt hat sie sich in ihn verliebt, der erste, noch scheue Kuss besiegelt die Wandlung. – Aber da holt das Schicksal sie ein: just in diesem Moment, da sie ihr Herz für den lieben Roco öffnet und den einst vergötterten David daraus verbannt hat, kommt dieser David angekrochen wie ein verliebter Dackel: er habe gemerkt, dass sie die Frau seines Lebens sei… Jetzt steht das vormalige Mauerblümchen zwischen zwei möglichen Lovern und muss sich entscheiden…
Was heisst das nun für unsere Verwandlungstheorie dank Abnehmen? Eigentlich gar nichts. Es sei denn, dass ihr die Herzensnot so sehr auf den Magen geschlagen hat, dass sie seit Wochen nichts mehr isst. Dies ist aber offenbar nicht so. Und doch, wenn man sie sieht, ist sie sichtlich erblüht, wirkt schlank, die künstlichen Polster an der Hüfte sind weg, sie strahlt in der Gewissheit, zu lieben und auch – gleich doppelt -geliebt zu werden…
Liebe als probates Schlankheitsmittel? Das Gegengewicht zur Volksweisheit, nach der die Liebe durch den Magen geht? – Liebe macht schön. Dass sie auch schlank machen kann, das erleben wir hier in Berlin mit. Und wer mehr darüber wissen möchte, kann auf der interaktiven Website von SAT.1 Lisas Leben im Detail mitvgerfolgen. Und was ich bei dieser Gelegenheit auch realisiert habe: die Serie wird auf der Website gesponsort von Weight Watchers. Ein geschickter Zug, mit Blick auf all die Vielen, die das Abnehmen nicht mit der Liebe allein schaffen können.