26/1 Schwanen-Diät
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 11:23 |
Gölä hatte es noch mit der weissen Version. Seit aber Nathalie Portman als Schwarzer Schwan über die Leinwand tanzt, hat die dunkle Farbe gesiegt. Die Rolle der Ballerina hat Nathalie eine körperliche Parforce-Leistung abverlangt. Drei Stunden tägliches Training waren nur das eine: für ihre rolle hat die ohnehin zierliche Schaupsielerin zusätzlich durch eine rigorose Diät noch 10 Kilo abgenommen.
Seitdem ist im Amerika eine wahre Welle der Black Swan Diät losgebrochen. Junge Frauen und Mädchen kasteien sich, um ihrem Idol nachzueifern, und realisieren nicht, was sie damit ihrem Körper antun. Sie halten das Filmgeschehen für Realität und bedenken nicht, dass die Stars eingebettet sind in ein engmaschiges Betruungs-System mit Personal Coaches, medizinischer Betreuung und psychologischer Unterstützung…
Es ist zu befürchten, dass der Film wieder eine zusätzliche Schneise in das Selbstwertgefühl junger Frauen schlägt und damit unzählige zusätzliche Adipositas-Karrieren auslöst und beschleunigt… – Nathalie Portman selber hat unmittelbar nach Drehschluss aufgehört, sich ungesund und nur minimal zu ernähren.