17/1 Gesund-Burger
Kategorie: Allgemein Von Heinrich von Grünigen um 21:18 |
Unterwegs auf der Autobahn habe ich heute an einer Raststätte Halt gemacht. Auf den Tischen lagen Sets aus, auf denen in strahlender Schönheit ein Hamburger zu sehen war. Daneben das gezeichnete Bild einer zeitlosen Schönheit, wie man sie von uralten Ovomaltine-Plakaten in Erinnerung hat… Nostalgie bürgt für Qualität.
Und das ist es auch, was die Dame wie ein Nummerngirl mit perlweissem Lächeln auf einer ovalen Tafel zeigt: Cindy’s Quality. Sportlich gekleidet, im kurzen Cheerleader-Dress und mit keckem Pferdeschwanz… und rund um das Burger-Bild ein Text, der es in sich hat:
Wir haben unser Brot nach den Grundsätzen einer gesunden Ernährung entwickelt! steht da. Und das bedeutet in diesem Fall:
– intensiver Eigengeschmack dank langer Teigführung
– 1/5 vollwertiges Dinkel-Vollkornmehl
– reich an Vitaminen und Spurenelementen
– friche Weizenkeimlinge garantieren weitere 30 Vitamine
– Mehl aus Schweizer IP Suisse Produktion
Wenn das keine Offerte zu gesünderem Leben dank Burger Bun ist!? – Und beim Fleisch handelt es sich um 100%iges Frischfleich, das (man höre!) inhouse vom Fleischwolf direkt auf den Grill kommt. – Die weiteren Zutaten werden für Sie à la minute frisch vom Stück geschnitten… – Da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen. Soll noch jemand sagen, Fast Food könne nicht „gesund“ zubereitet werden!